Herzlich Willkommen auf der Homepage von Michael Congia

Wer bin ich?

Wie ich heiße wisst ihr bereits. Ich bin im Jahre 1975 geboren und wohne in Rielasingen-Worblingen im Landkreis Konstanz. Nach meinem Realschulabschluss begann ich bei der Firma AEG in Konstanz meine 3,5 jährige Ausbildung als Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik. Nach Vollendung der Ausbildung absolvierte ich meinen Zivildienst als Rettungshelfer im Rettungsdienst. Obwohl mir der Zivildienst im Rettungsdienst und Krankentransport sehr gut gefallen hatte ging ich wieder in den erlernten Beruf zurück und begann kurz darauf mit der Weiterbildung zum Techniker Fachrichtung Medien- und Informationssysteme. In meiner Freizeit fuhr ich ehrenamtlich im Rettungsdienst weiter. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation wechselte ich im Juni 2002 in den Rettungsdienst und begann mit den Ausbildungen bis zum Notfallsanitäter und Zugführer Feuerwehr. Seitdem arbeite ich als Disponent auf der integrierten Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Radolfzell (Landkreis Konstanz).

 

Wie ihr meiner Seite entnehmen könnt, sammle ich seit meinem 15. Lebensjahr Ärmelabzeichen und Uniformen von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS). Die Sammlung umfasst hauptsächlich Abzeichen aus Deutschland und Italien. Als Funkamateur (DL2KN), IuK- und Relaisstellenbeauftragter interessiere ich mich für alles, was irgendwie mit Funktechnik zu tun hat. Vielen Dank für euren Besuch.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner Homepage!